DE | FR | IT

Bahnhof Stadelhofen ZH: Mann (21†) stirbt nach Sturz auf Geleise

Am Sonntag, 29. Oktober 2017 kam es im Bahnhof Stadelhofen zu einem Bahnunfall, wobei ein Mann ums Leben kam.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen hatte sich ein 21-jähriger Mann gegen 04.45 Uhr auf dem Perron aufgehalten.

Aus unbekannten Gründen stürzte er auf das Gleis. Dort blieb er liegen, bis er von einem durchfahrenden Zug überrollt und tödlich verletzt wurde. Der Bahnhof war zu dieser Zeit menschenleer. Ein Unfall steht aufgrund der bisherigen Erkenntnisse im Vordergrund. Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich führten eine umfangreiche Spurensicherung durch. Die Ermittlungen werden durch die Stadtpolizei und die Staatsanwaltschaft geführt.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © pick2510 – shutterstock.com

Für Zürich:

[catlist name="zh" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="zuerich" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Zürich: