Zürich ZH / Kreis 6 / Junglenker (Schweizer) mit BMW in Kurve verunfallt – 5 Verletzte

Zürich ZH / Kreis 6 / Junglenker (Schweizer) mit BMW in Kurve verunfallt – 5 Verletzte
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Freitagabend, 17. November 2017, verunfallte beim Bucheggplatz im Kreis 6 ein Fahrzeug.

Alle fünf Insassen (Schweizer Bürger) wurden dabei verletzt.



 

Kurz vor 21:15 Uhr meldeten mehrere Personen einen Verkehrsunfall an der Hofwiesenstrasse in der Nähe des Bucheggplatzes. Ein 18-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrzeug gemäss aktuellen Erkenntnissen vom Hönggerberg herkommend über den Bucheggplatz in Richtung Hofwiesenstrasse. Beim Abbiegen in die Hofwiesenstrasse verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen einen Baum und einen Kandelaber. Der Lenker und seine vier Mitfahrer, alles ebenfalls 18-jährige Männer, wurden beim Unfall verletzt und mussten mit der Sanität in ein Spital gebracht werden. Nach der Behandlung im Spital wurde der Lenker festgenommen und zur Befragung in eine Polizeiwache gebracht. Der Führerausweis auf Probe wurde ihm noch vor Ort abgenommen. Die Unfallursache und der genaue Ablauf werden durch Spezialisten abgeklärt. Vor Ort standen mehrere Polizeipatrouillen, der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich, die Sanität und Feuerwehr von Schutz & Rettung Zürich, das Forensische Institut Zürich, die Verkehrsbetriebe Zürich, ein Abschleppdienst sowie eine Spezialfirma zum Reinigen und Entsorgen des durch Öl und andere Flüssigkeiten verschmutzten Erdreichs im Einsatz.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Hofwiesenstrasse in beide Richtungen für sämtlichen Verkehr gesperrt werden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bilderquelle: Stadtpolizei Zürich

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Zürich ZH / Kreis 6 / Junglenker (Schweizer) mit BMW in Kurve verunfallt – 5 Verletzte

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.