Schüpfen BE: Auto bei Kollision auf Seite gedreht - zwei Personen wurden verletzt
Am Dienstagabend ist es in Schüpfen zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos gekommen. Ein Fahrzeug wurde bei einer seitlich-frontalen Kollision auf die Seite gedreht.
Zwei Personen wurden leicht verletzt mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Die Meldung zu einem Unfall in Schüpfen erreichte die Regionale Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 28. November 2017, kurz vor 1740 Uhr. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Auto von Münchenbuchsee herkommend auf der Hauptstrasse in Richtung Schüpfen unterwegs, als gleichzeitig ein zweites Auto die Hauptstrasse von der Bahnunterführung bei Schwanden her in Richtung Seewil überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es aus noch zu klärenden Gründen zur seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Autos. Das Auto, welches in Richtung Seewil fuhr, wurde durch den Aufprall auf die Seite gedreht und kollidierte in der Folge mit einem dritten Fahrzeug, welches von Seewil herkommend an der Einmündung in die Hauptstrasse wartete.
Der Lenker des Autos, das beim Unfall auf die Seite gedreht wurde, konnte mit Hilfe von Passanten aus dem Fahrzeug befreitet werden. Er sowie die in Richtung Schüpfen fahrende Autolenkerin wurden beim Unfall leicht verletzt und mussten mit jeweils einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Lenker des dritten beteiligten Autos blieb unverletzt.
Für die Arbeiten vor Ort musste der Verkehr auf der Hauptstrasse zwischen Münchenbuchsee und Schüpfen im Bereich auf der Unfallstelle während rund einer Stunde wechselseitig geführt werden. Zudem war der Anschluss in Richtung Seewil für diese Zeit gesperrt. Für die Unfallarbeiten und die Verkehrsregelung standen Angehörige der Berufsfeuerwehr Bern und der Feuerwehr Schüpfen im Einsatz. Zudem wurde zur Bergung der Fahrzeuge ein Kran aufgeboten.
Quelle: Kapo Bern
Bildquelle: Kapo Bern