Basel BS: Mann (34) Opfer eines Raubes - zwei unbekannte Männer gesucht
Am 02.12.2017, gegen 05.00 Uhr, wurde am Morgartenring, in der Nähe der Haltestelle Rigistrasse, ein 34-jähriger Mann Opfer eines Raubes.
Dabei wurde er leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 34-Jährige nach einem Firmenanlass im Bus an die Rigistrasse gefahren war. Er sei dort ausgestiegen und habe sich mit zwei Unbekannten in einen in der Nähe befindlichen Park begeben. In der Folge habe das Opfer einen Schlag ins Gesicht erhalten und es sei ihm das Bargeld in Höhe von mehreren 100 Franken geraubt worden. Die Täter seien danach in unbekannte Richtung geflüchtet. Das erheblich alkoholisierte Opfer alarmierte die Polizei. Eine Fahndung blieb erfolglos.
Gesucht werden:
Zwei unbekannte Männer, ca. 25 Jahre alt, sprachen Italienisch und Spanisch. Weitere Angaben zum Signalement konnten nicht erhältlich gemacht werden.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kapo Basel-Stadt
Bildquelle: Kapo Basel-Stadt