DE | FR | IT

Ovronnaz VS: Brand im Thermalbad – Wellnessbereich in Mitleidenschaft gezogen

Am 15. Dezember 2017 gegen 00:15, brach im Thermalbad in Ovronnaz ein Brand aus. Der Wellnessbereich wurde durch Brand in Mitleidenschaft gezogen.

Personen kamen keine zu Schaden.

Der Nachtwächter des Thermalbads in Ovronnaz meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch. Ein Brandmelder löste den Alarm im Wellnessbereich aus. Die aufgebotene Stützpunktfeuerwehr Deux-Rives begab sich rasch vor Ort. Der gesamte SPA-Bereich wurde durch die Flammen beschädigt. Um 01:50 hatten die aufgebotenen Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle. Der Thermalschwimmbadbereich erlitt durch den Brand ebenfalls Schäden.



Nach dem Einsatz wurden sechs Feuerwehrleute für eine medzinische Kontrolle nach Sitten gefahren und konnten kurz darauf das Spital verlassen.

Die Brandursche ist zur Zeit nicht bekannt und die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Kantonspolizei – Stützpunktfeuerwehr Duex-Rives (50 Männer) – Arzt – 2 Ambulanzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Wallis
Bilderquelle: Kantonspolizei Wallis

Für Wallis:

[catlist name="vs" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Wallis?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="wallis" numberposts=24 thumbnail=yes]