A6 / Kiesen BE: Container von Anhänger gefallen – Ermittlungen aufgenommen

A6 / Kiesen BE: Container von Anhänger gefallen - Ermittlungen aufgenommen
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Montagnachmittag ist bei einem Selbstunfall auf der A6 bei Kiesen ein leerer Container von einem Anhänger auf die Fahrbahn gefallen. Verletzt wurde niemand.

Der Container musste mit einem Kran geborgen werden.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 18. Dezember 2017, gegen 1520 Uhr, gemeldet, dass es auf der Autobahn A6 zu einem Selbstunfall gekommen sei. Ersten Abklärungen zufolge fuhr ein Lieferwagen mit Anhänger von der Autobahnauffahrt Kiesen in Richtung Bern, als er kurz vor der Überführung bei Jaberg ins Schleudern geriet. Der Lieferwagen drehte sich in der Folge um die eigene Achse, wobei ein leerer Container, welcher auf dem Anhänger mitgeführt wurde, sich vom Fahrzeug löste, auf die Fahrbahn fiel und schliesslich auf dem Überholstreifen zum Stillstand kam. Verletzt wurde niemand.

Der Überholstreifen sowie der Normalstreifen mussten vorübergehend gesperrt werden. Der Verkehr wurde während rund zwei Stunden über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Kurzzeitig musste die Autobahn A6 auf dem betroffenen Abschnitt vollständig gesperrt werden. Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern, darunter der Technische Verkehrszug, standen auch Mitarbeitende des Autobahnwerkhofs für die Bergung des Containers im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

A6 / Kiesen BE: Container von Anhänger gefallen – Ermittlungen aufgenommen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.