DE | FR | IT

Appenzell Ausserrhoden: Verkehrsunfälle in Schwellbrunn und Herisau

Am Montag, 18. Dezember 2017, ist es in Schwellbrunn und Herisau zu je einem Verkehrsunfall gekommen.

Beim Unfall in Herisau erlitt eine Autofahrerin Verletzungen.

Am Montagmittag, kurz nach 12.00 Uhr, lenkte ein Mann sein Auto auf der Hauptstrasse von Schönengrund in Richtung Waldstatt. In Schwellbrunn, bei der Örtlichkeit Wittenberg, beabsichtigte der Autofahrer einem in einer Hofzufahrt steckengebliebenem Personenwagen vorbeizufahren. Der Personenwagenlenker fuhr über die Strassenmitte, wobei es mit einem entgegenkommenden Auto zu einer leichten, seitlichen Kollision kam. An den beiden Autos entstand Sachschaden von über tausend Franken. Die Beteiligten Fahrzeuglenker blieben unverletzt.


Am Montagnachmittag, 14.25 Uhr, bemerkte eine Autofahrerin auf der St. Gallerstrasse in Herisau, dass das vor ihr fahrende Schneeräumungsfahrzeug beabsichtigte, nach links abzubiegen. Überrascht über das Manöver, dass das abbiegende Fahrzeug nochmals retour fahren wollte, wich die Frau nach rechts aus, kam ins Rutschen und stiess in der Folge gegen einen Hydranten.

Dabei erlitt die Autolenkerin unbestimmte Verletzungen an der Hand. Der Sachschaden an Auto und Hydrant wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

 

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden ( Unfall Herisau)

Für Appenzell-Ausserrhoden:

[catlist name="ar" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Appenzell-Ausserrhoden?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="appenzell-ausserrhoden" numberposts=24 thumbnail=yes]