Kapo Schwyz: Fw Josef Wehrli und Wm Stephan Schnyder gehen in Pension

Kapo Schwyz: Fw Josef Wehrli und Wm Stephan Schnyder gehen in Pension
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ende 2017 gehen Fw Josef Wehrli und Wm Stephan Schnyder, beide nach über 30 Dienstjahren bei der Kantonspolizei Schwyz, in Pension.

Josef Wehrli trat am 1. September 1983 die Polizeiausbildung an und kam ein Jahr später zur Verkehrsabteilung.

Am 1. Mai 1987 wechselte er auf den Polizeiposten Einsiedeln. Josef Wehrli war vom 1. September 1992 bis am 31. August 1998 auf dem Polizeiposten Unteriberg stationiert. Am 1. September 1998 kehrte er als Stellvertretender Postenchef nach Einsiedeln zurück. Seit dem 1. September 2007 ist er als Stellvertretender Regionenchef Höfe Einsiedeln tätig.

Wm Stephan Schnyder kam am 13. September 1982 in die Zentralschweizer Polizeischule. Vom 1. September 1983 bis am 31. Dezember 1986 war er bei der Verkehrsabteilung, unterbrochen von fünf Monaten Dienst auf dem Polizeiposten Schwyz von 1. Januar bis am 31. Mai 1984. Am 1. Januar 1987 verliess er die Verkehrsabteilung und wechselte auf den Polizeiposten Wollerau. Der Ermittlungsdienst Region Ausserschwyz war ab dem 1. August 1994 der neue Arbeitsort von Wm Stefan Schnyder. Am 1. März 1998 kehrte er als Postenchef Stellvertreter auf die Polizeistation Wollerau zurück. Seit dem 1. Januar 2003 ist Wm Stephan Schnyder auf der Einsatzzentrale bei Zentralendienst tätig.

Die Kantonspolizei dankt Fw Josef Wehrli und Wm Stephan Schnyder für ihre langjährige Tätigkeit zu Gunsten der Sicherheit im Kanton Schwyz und wünscht ihnen im neuen Lebensabschnitt alles Gute.

 

Quelle: Kantonspolizei Schwyz
Artikelbild: Symbolbild © sevenMaps7 – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kapo Schwyz: Fw Josef Wehrli und Wm Stephan Schnyder gehen in Pension

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.