Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein verhaftet drei Einbrecher

Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein verhaftet drei Einbrecher
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Dank einer Meldung aus der Bevölkerung konnten in Schaan drei Einbrecher verhaftet werden.

Aufgrund der verschiedenen Einbrüche in den letzten Tagen verstärkte die Landespolizei ihre Kontroll- und Streifentätigkeit massiv.

Es waren mehrere zusätzliche Streifen- und auch Zivilfahrzeuge im Einsatz. Am Donnerstag 21.12.2017, um 1755 Uhr, meldete eine aufmerksame Bewohnerin in Schaan ein verdächtiges Fahrzeug mit drei Personen im Wohnquartier „Fetzer“. Dank dieser Meldung konnte die Landespolizei wenige Minuten später das verdächtige Fahrzeug einer Kontrolle unterziehen. Im Fahrzeug befand sich lediglich noch der Fahrer. In der Folge wurden sämtliche am Einsatz beteiligte Polizisten zusammen gezogen und eine Sektorenfahndung organisiert. Im Zuge dieser Fahndung gelang es der Landespolizei zwei weitere verdächtige Personen anzuhalten. Die noch in der Nacht getätigten umfangreichen Ermittlungen ergaben, dass die drei Männer kurz vor der Anhaltung einen Einbruch in ein Wohnhaus im „Fetzer“, in Schaan, verübten. Ob die drei Einbrecher noch für weitere Delikte in Liechtenstein verantwortlich sind, ist Gegenstand von aktuellen Ermittlungen.

Einmal mehr zeigt sich, dass die Einbrecher nur auf Grund einer unverzüglichen Meldung einer verdächtigen Situation bei der Polizei zur Verhaftung der drei Einbrecher führte.

 

Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Bildquelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein verhaftet drei Einbrecher

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.