Schleitheim SH: Scheunenbrand im Dorfkern – Feuerwehr im Einsatz

Schleitheim SH: Scheunenbrand im Dorfkern - Feuerwehr im Einsatz
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Samstagnachmittag (23.12.2017) ist es im Dorfkern von Schleitheim bei Schweissarbeiten an einem Personenwagen zu einem Scheunenbrand gekommen. Das Feuer konnte durch den ausgerückten Feuerwehrverband Randental sowie den Wehrdienstverband Oberklettgau rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Am Personenwagen sowie an der Scheune entstanden Sachschäden von mehreren tausend Franken. Personen wurden keine verletzt.

Am Samstagnachmittag, 23.12.2017, um ca. 14.25 Uhr, kam es im Dorfkern von Schleitheim bei Schweissarbeiten an einem Personenwagen zu einem Scheunenbrand. Das Feuer konnte durch die ausgerückten Feuerwehrverbände Randental und Oberklettgau rasch unter Kontrolle gebracht werden, nachdem es durch den Verursacher mittels Handfeuerlöschers bekämpft wurde. Die Scheune wurde durch das Feuer und die starke Rauchentwicklung stark verrusst, am Personenwagen entstand Totalschaden. Die Anwohner der Liegenschaft mussten aufgrund der Rauchentwicklung evakuiert werden, konnten jedoch ihre Wohnungen nach den Löscharbeiten wieder beziehen. Personen wurden keine verletzt. Dank den verbauten Brandschutzplatten, mit welchen die Scheune, welche direkt in ein Reihenhaus integriert ist, ausgekleidet war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Objekte verhindert werden. Für die Löscharbeiten musste die Adlerstrasse in Schleitheim zwischen 14:45 Uhr und 16:00 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Die öffentlichen Verkehrsmittel wurden umgeleitet. Insgesamt standen rund 30 Mitarbeiter des Feuerwehrverbandes Randental und des Wehrdienstverbandes Oberklettgau im Einsatz.

Die Dienste der ebenfalls alarmierten Ambulanz der Spitäler Schaffhausen mussten glücklicherweise nicht in Anspruch genommen werden.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Schleitheim SH: Scheunenbrand im Dorfkern – Feuerwehr im Einsatz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.