Brusio GR: Fussgänger (71) von Auto angefahren und verletzt

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Montagmorgen ist in Brusio ein Fussgänger von einem Auto angefahren worden.

Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr der Lenker weiter.

Ein 24-jähriger Automobilist fuhr um 06.10 Uhr von Brusio kommend über die Berninastrasse in Richtung Poschiavo. Kurz vor Miralago nahm er zu spät einen auf der Fahrbahn gehenden Fussgänger wahr. Trotz sofortiger Abbremsung wurde der 71-jährige Mann vom Auto erfasst und über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Verletzt blieb die angefahrene Person auf der Strasse liegen. Der Automobilist fuhr ohne sich um den Verletzten zu kümmern weiter. Zu Hause beauftragte er seinen Vater mit der Benachrichtigung der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden. Der verletzte Fussgänger wurde von anderen Verkehrsteilnehmenden aufgefunden. Diese alarmierten sofort die Ambulanz welche den mittelschwer Verletzten ins Spital nach Poschiavo überführte. Beim Automobilisten wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den Unfallhergang ab.

 

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Brusio GR: Fussgänger (71) von Auto angefahren und verletzt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.