Kanton Schaffhausen: Insgesamt positive Bilanz der Silvesternacht

Kanton Schaffhausen: Insgesamt positive Bilanz der Silvesternacht
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

In der Silvesternacht mussten die Einsatzkräfte der Schaffhauser Polizei mehrheitlich wegen übermässigen Alkoholkonsums einzelner Partygänger in der Altstadt Schaffhausen intervenieren, woraus Wegweisungen und Verzeigungen gegen die Polizeiverordnung sowie eine Strafanzeige im Zusammenhang mit einer tätlichen Auseinandersetzung erfolgten.

Mit verstärktem Mannschaftsaufgebot hatte die Schaffhauser Polizei die Lage jederzeit unter Kontrolle.

Nach dem Jahreswechsel mussten die Einsatzkräfte der Schaffhauser Polizei hauptsächlich in der Altstadt Schaffhausen intervenieren. Einzelne Partygänger hatten offensichtlich übermässig Alkohol konsumiert, was zu Verzeigungen gegen die Polizeiverordnung sowie zu einer Strafanzeige wegen einer tätlichen Auseinandersetzung führte. Weiter wurden einige Personen aufgrund ihres Verhaltens aus der Innenstadt weggewiesen. Im Verlauf der ganzen Nacht wurden rund 100 Personen kontrolliert. Die Schaffhauser Polizei war mit verstärktem Mannschaftsaufgebot im Einsatz und konnte mit sichtbarer Präsenz jeweils zeitnah reagieren.

Auffallend war insbesondere der fahrlässige Umgang mit Feuerwerkskörpern im Bereich von Menschenansammlungen. Glücklicherweise wurden aber keine Personen verletzt. Die Schaffhauser Polizei weist darauf hin, dass die Sicherheitsvorschriften im Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen zu Vergnügungszwecken zwingend zu befolgen sind.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: Symbolbild © trabantos – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kanton Schaffhausen: Insgesamt positive Bilanz der Silvesternacht

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.