DE | FR | IT

Chur GR: Stadtpolizei leistet über 20 Einsätze, darunter drei Verkehrsunfälle

Über das vergangene Wochenende ist die Stadtpolizei Chur zu über 20 Einsätzen ausgerückt. Es ereigneten sich drei Verkehrsunfälle.

Weitere Einsätze betrafen Hilfeleistungen gegenüber der Bevölkerung, Tätlichkeiten und Lärmbelästigungen.

Freitagnacht (05.01.2018) fuhr ein Fahrzeuglenker auf der Masanserstrasse in den Krei- sel Masanserstrasse / Quaderstrasse, mit der Absicht, den Kreisel in Richtung Gra- benstrassse zu verlassen. Gleichzeitig fuhr ein zweiter Personenwagenlenker von der Quaderstrasse her in den Kreisel. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Einer der Lenker war angetrunken und wird deshalb verzeigt.

Schaden verursacht und weggefahren

Samstagnachmittag (06.01.2018) verursachte eine Fahrzeuglenkerin in der Parkgarage eines Einkaufsgeschäfts beim Ausparkieren einen Schaden an einem parkierten Fahr- zeug. Ohne sich um diesen Schaden zu kümmern, fuhr die Lenkerin davon. Die Lenkerin konnte kurze Zeit später ermittelt werden.

Totalschaden nach Selbstunfall

In der Nacht auf Sonntag (07.01.2018) fuhr ein Personenwagenlenker auf der Gürtel- strasse zur Tivolibrücke, wo er frontal mit dem Brückengeländer kollidierte. Dabei zog sich der Lenker Gesichtsverletzungen zu. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

 

Quelle: Stadtpolizei Chur
Bildquelle: Stadtpolizei Chur

Für Graubünden:

[catlist name="gr" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Graubünden?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="graubuenden" numberposts=24 thumbnail=yes]