Balsthal SO: Pick-up weicht PW aus und prallt in Mauer – die Polizei sucht Zeugen

Balsthal SO: Pick-up weicht PW aus und prallt in Mauer – die Polizei sucht Zeugen
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Weil ein Pick-up-Lenker auf der Lindenallee in Balsthal einem ihm entgegen kommenden Auto ausweichen musste, verlor dieser die Kontrolle über das Auto und prallte in eine Mauer. Dabei wurde der Fahrzeuglenker leicht verletzt.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

Am frühen Samstagmorgen, 20. Januar 2018, kurz vor 5 Uhr, fuhr ein Pick-up-Lenker auf der Lindenallee in Balsthal Richtung Kreisel Thalbrücke. Gemäss Aussagen des Fahrzeuglenkers sei ihm ein dunkles Auto entgegen gekommen, welchem er ausweichen musste. Dadurch habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei schliesslich auf der linken Strassenseite in eine Mauer geprallt. Dabei wurde der Lenker leicht verletzt, er musste mit einer Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Der Pick-up erlitt Total-schaden. Die Lindenallee musste für den Durchgangsverkehr aufgrund dieses Ereignisses kurzfristig gesperrt werden. Durch Angehörige der Feuerwehr Balsthal wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.





Die Polizei sucht zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 94 00.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bilderquelle: Kantonspolizei Solothurn

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Balsthal SO: Pick-up weicht PW aus und prallt in Mauer – die Polizei sucht Zeugen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.