DE | FR | IT

Stadt Chur GR: Schnee bringt Verkehr teilweise zum Erliegen

Die starken Schneefälle bescherten der Stadtpolizei Chur über das vergangene Wochenende nebst 15 geleisteten Einsätzen einiges an zusätzlicher Arbeit.

Auf der Umfahrung Süd ist der Verkehr mehrfach ins Stocken geraten.

Die ergiebigen Schneefälle brachten am Samstagmorgen den Verkehr auf der Umfahrung Süd ins Stocken. Bis zu 15 Reisecars und etliche Personenwagen waren gleichzeitig dabei die Schneeketten zu montieren. Sie brachten den Verkehr dadurch teilweise zum Erliegen. Die Stadtpolizisten boten vor Ort ihre Hilfe beim Kettenmontieren an.

Durch die schwere Schneelast wurde spät in der Nacht an der Waisenhausstrasse ein Baum entwurzelt. In der Folge ist der Baum quer über die Strasse gefallen. Glücklicherweise kam dabei niemand zu Schaden.

In der Nacht auf Sonntag (21.01.2018) ist es kurz nach Mitternacht auf der Malixerstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Automobilist ist auf der Talfahrt im St. Antönienrank auf die Gegenfahrbahn gerutscht. Dort ist sein Auto mit einem bergwärts fahrenden Personenwagen frontal-/seitlichen kollidiert. Personen wurden keine verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Bei Verkehrskontrollen mussten vier Fahrzeuglenker wegen vereister Scheiben, dem Befahren von Sperrflächen und dem Überschreiten der Abgaswartungspflicht zur Anzeige gebracht werden. Weitere Einsätze betrafen mehrere Lärmbelästigungen, Streitereien, Sachbeschädigungen und Hilfeleistungen.

 

Quelle: Stadtpolizei Chur
Bildquelle: Stadtpolizei Chur

Für Graubünden:

[catlist name="gr" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Graubünden?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="graubuenden" numberposts=24 thumbnail=yes]