Kölliken AG: Mutmassliche Kriminaltouristinnen aus Serbien verhaftet

Kölliken AG: Mutmassliche Kriminaltouristinnen aus Serbien verhaftet
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Freitag gelang es, in einem Wohnquartier in Kölliken zwei mutmassliche Kriminaltouristinnen festzunehmen. Die beiden Serbinnen im Alter von 12 und 17 Jahren wurden zur Durchführung der Ermittlungen inhaftiert.

Die Jugendanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Ein aufmerksamer Anwohner stiess gestern Freitagmorgen, 26. Januar 2018, zirka 10.30 Uhr an der Wallenmattstrasse in Kölliken auf zwei verdächtige junge Frauen. Er alarmierte sofort den Polizeinotruf 117, worauf Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei ausrückten.



Wenig später konnten zwei Serbinnen im Alter von 12 und 17 Jahren angehalten werden. Eine der beiden Jugendlichen, die mutmasslich auf Einbruchstour gewesen sein dürften, führte Einbruchswerkzeug mit.

Beide haben keinen Wohnsitz in der Schweiz. In der Nähe konnte die Polizei ein abgestelltes Auto mit deutschen Kontrollschildern feststellen, welches zu den beiden Tatverdächtigen gehört.

Verfahren eingeleitet

Beide wurden unter dringendem Tatverdacht festgenommen und inhaftiert. Die Jugendanwaltschaft des Kantons Aargau eröffnete eine Strafuntersuchung.

 

Quelle: Kapo Aargau
Bilderquelle: Kapo Aargau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kölliken AG: Mutmassliche Kriminaltouristinnen aus Serbien verhaftet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.