DE | FR | IT

Gemeinsame Schwerpunktkontrolle mit der Kantonspolizei Bern gegen Einbruch

In Zusammenhang mit der Einbruchsprävention fanden am Freitagabend zwischen Bellach und Niederbipp mehrere Verkehrskontrollen statt.

Die Kontrollteams bestanden aus Mitarbeitenden der Kantonspolizeien Bern und Solothurn.

Unter Leitung der Kantonspolizei Solothurn führten die Berner und Solothurner Kantonspolizei am Freitagabend, 23. Februar 2018, eine gemeinsame Schwerpunktkontrolle in der Region Solothurn durch. In gemischten Teams wurden dabei nacheinander mehrere Standorte zwischen Bellach (SO) und Niederbipp (BE) bezogen. Insgesamt kontrollierte die Polizei über 170 Fahrzeuge und rund 190 Personen.



Die Schwerpunktkontrolle steht im Zeichen der Einbruchsprävention, da insbesondere in den Wintermonaten vermehrt Einbrecher unterwegs sind. Sie begann mit Beginn der Dämmerung und dauerte bis in die Nacht. Die jeweiligen Kontrollen verliefen ruhig und ohne Zwischenfälle. Festgestellt wurde eine Person, die zur Fahndung ausgeschrieben war sowie zwei Personen, die unter Alkoholeinfluss fuhren. Daneben mussten einzelne Ordnungsbussen und Mängelkarten ausgestellt werden.

 

Quelle: Kapo Solothurn
Bilderquelle: Kapo Solothurn

Für Bern:

[catlist name="be" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="bern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Bern: