Lenzburg AG: Auf Diebestour gefasst – Chinesin (28) und Mongolin (36) verhaftet

Lenzburg AG: Auf Diebestour gefasst - Chinesin (28) und Mongolin (36) verhaftet
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Die Kantonspolizei Aargau nahm gestern in einem Warenhaus in Lenzburg zwei mutmassliche Kriminaltouristinnen fest.

Die beiden waren offensichtlich gezielt auf Diebestour.

Die beiden zunächst unbekannten Frauen waren bereits am Freitagnachmittag, 2. März 2018, in der Migros-Filiale in Zofingen aufgefallen. Als diese den Laden bereits verlassen hatten, zeigte sich, dass diese Kosmetika im Wert von rund 1’000 Franken gestohlen hatten. Aufgrund intern verschickter Bilder wurden die beiden vom Personal erkannt, als sie wenig später in der Filiale in Lenzburg auftauchten. Ladendetektive hielten sie zurück und verständigten die Polizei.

Die Kantonspolizei Aargau nahmen die beiden Frauen fest. Unter ihrer Jacke trug eine von ihnen ein zusätzliches Kleid, das mit einer grossen Tasche versehen für Ladendiebstähle präpariert war. Die Beute des Diebstahls von Zofingen hatten die beiden nicht mehr bei sich.

Bei den Festgenommenen handelt sich um eine 28-jährige Chinesin und eine 36-jährige Mongolin. Beide sind als Asylbewerberinnen in Deutschland und Frankreich gemeldet und reisten rechtswidrig in die Schweiz ein. Die Kantonspolizei Aargau verdächtigt sie, als Kriminaltouristinnen auf Diebestour gewesen zu sein und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

 

Quelle: Kapo Aargau
Bildquelle: Kapo Aargau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Lenzburg AG: Auf Diebestour gefasst – Chinesin (28) und Mongolin (36) verhaftet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.