A1 / Safenwil AG: Lastwagen kollidiert mit Bergungsfahrzeug – Zeugenaufruf

A1 / Safenwil AG: Lastwagen kollidiert mit Bergungsfahrzeug - Zeugenaufruf

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Gestern Abend stiess ein Lastwagen mit einem Bergungsfahrzeug zusammen, dessen Besatzung auf dem Pannenstreifen gerade ein Auto geborgen hatte.

Vier Personen wurden verletzt.

Der Unfall, der leicht hätte fatal enden können, ereignete sich am Donnerstag, 8. März 2018, kurz nach 21 Uhr auf der A1 bei Safenwil. Dort hatte ein Abschleppdienst gerade ein Pannenfahrzeug geborgen. Das Abschleppfahrzeug mit dem aufgeladenen BMW stand auf dem Pannenstreifen in Fahrtrichtung Bern, als von hinten ein Anhängerzug nahte.



Der Lastwagen geriet direkt hinter dem Bergungsfahrzeug leicht auf den Pannenstreifen und damit auf die abgesenkte Rampe des Bergungsfahrzeuges. Dadurch wurde der Lastwagen angehoben, wobei er den geladenen Pannenwagen und die Kabine des Bergungsfahrzeuges mit grosser Wucht streifte. Der Anhängerzug, der Container der Post geladen hatte, kam danach auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.



Ambulanzen brachten den Mitarbeiter des Bergungsunternehmens und die drei Insassen des BMW in umliegende Spitäler. Ersten Angaben zufolge erlitt Pannenhelfer erhebliche Armverletzungen. Die anderen drei Personen, welche zum Zeitpunkt der Kollision in der Kabine des Bergungsfahrzeuges sassen, wurden leichter verletzt. An allen Fahrzeugen entstand beträchtlicher Schaden.

Weshalb der 59-jährige Lastwagenfahrer auf den Pannenstreifen geriet, ist noch unklar.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon +41 (0) 62 886 88 88) sucht Augenzeugen.

 

Quelle: Kapo Aargau
Artikelbilder: Kapo Aargau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

A1 / Safenwil AG: Lastwagen kollidiert mit Bergungsfahrzeug – Zeugenaufruf

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.