Egnach TG: Millionenschaden nach Grossbrand auf Firmenareal (Video)

Egnach TG: Millionenschaden nach Grossbrand auf Firmenareal (Video)
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Bei einem Grossbrand auf einem Firmengelände in Egnach entstand am späten Freitagabend hoher Sachschaden.

Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz nach 23.30 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen ein, dass auf einem Firmenareal an der Bucherstrasse ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und der Feuerwehren stand das Paloxen-Aussenlager, nahe der Bahngeleise, bereits in Vollbrand.

Trotz der schnellen Brandbekämpfung durch die Feuerwehren weitete sich das Feuer auf ein Kühlhaus aus. Der Brand war kurz vor 2 Uhr unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauerten am Samstagvormittag noch an.



Quelle: BRK News GmbH / Beat R. Kälin


Im Löscheinsatz standen über 150 Personen der Ortsfeuerwehr Egnach, der Stützpunktfeuerwehren Amriswil, Arbon und Romanshorn. Unterstützt wurden die Feuerwehren durch einen Lösch- und Rettungszug der SBB. Die Bahnstrecke musste aufgrund der Löscharbeiten gesperrt werden.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Gemäss dem Amt für Umwelt des Kantons Thurgau bestand keine Gefahr für Mensch und Umwelt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Millionen Franken.

Die Ursache des Grossbrandes ist noch nicht bekannt. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau und der Kriminaltechnische Dienst haben ihre Untersuchungen aufgenommen.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Brand machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Arbon unter +41 (0) 58 345 21 00 zu melden.

 

Quelle: Kapo Thurgau
Bildquelle: © Kapo Thurgau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Egnach TG: Millionenschaden nach Grossbrand auf Firmenareal (Video)

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.