10. April 2018

Ehemaliger KGB-Spion: "Ich habe gelogen, gestohlen und Menschen weh getan"

Als Agent des KGB führte er ein Doppelleben und der ehemalige Spion aus dem Osten Deutschlands erkannte erst nach Jahren, dass er ein Leben in Sünde geführt habe: "Ich habe gelogen, gestohlen und Menschen weh getan", so Jack Barsky, der früher als Albrecht Dittrich in Deutschland lebte. Bei "Bibel TV das Gespräch" erzählt Barsky von seinem bewegten Lebensweg und seiner Umkehr zum Christentum.

Weiterlesen

Kriens LU: Polizeihund „Mitch“ schnappt mutmasslichen Dieb (Mazedonier, 41)

Am vergangenen Sonntag hat die Luzerner Polizei einen Mann festgenommen. Dieser ist vorgängig nach einem Diebstahl zu Fuss geflüchtet. Polizeihund „Mitch“ konnte den Mann im Kellergeschoss eines Rohbaus stellen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern. Am Sonntag, 8. April 2018, kurz nach 18:30 Uhr meldete ein Mann der Polizei, dass ihm an der Langsägestrasse in Kriens von zwei unbekannten Männern das Natel und seine Jacke gestohlen worden sei.

Weiterlesen

Horgen ZH / Zürich ZH: Zwei Rentnerinnen per Telefon betrogen – Warnung

Zwei ältere Frauen aus dem Bezirk Horgen und aus Zürich sind Opfer von Telefonbetrügern geworden, die sich als Microsoft Servicemitarbeiter ausgaben. Die Geschädigten wurden per Telefon und über ihren Computer um mehrere zehntausend Franken betrogen. Bereits in Januar 2018 wurde eine 76-jährige Rentnerin aus dem Bezirk Horgen telefonisch von einem angeblichen Microsoft Serviceangestellten kontaktiert. Durch geschickte Gesprächsführung brachte der Unbekannte die Frau dazu, ihm mehrmals Zugriff auf ihren Computer zu gewähren, um den angeblich virenbefallenen Computer zu reparieren.

Weiterlesen

Sursee LU: Mann (21) von Unbekannten angegriffen und mit Messer verletzt

Am Montagabend wurde in Sursee ein 21-jähriger Mann von zwei unbekannten Tätern angegriffen und mit einem Messer verletzt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Der Vorfall ereignete sich am Montag (9. April 2018), um ca. 22.25 Uhr, an der Centralstrasse in Sursee. Gemäss ersten Aussagen wurde eine Personengruppe - aus bisher unklaren Gründen - vor der Post von zwei unbekannten Männern angegriffen.

Weiterlesen

Kanton Zug: Zwei Frauen überweisen „Liebhabern“ fast eine halbe Mio. Franken

Zwei Frauen wurden Opfer der Internetbetrugsmasche „Romance Scam“. Sie überwiesen vermeintlichen Liebhabern insgesamt fast eine halbe Million Franken. Eine 59-jährige Frau hatte vor zwei Jahren einen Mann auf einem Partnerportal kennengelernt, sich verliebt und auf eine Internet-Beziehung eingelassen. Der Mann baute das Vertrauen und die Beziehung zur Geschädigten auf und brachte sie dazu, ihm wegen angeblichen finanziellen Notlagen immer wieder Geld zu überweisen. Das Opfer wurde von ihrer Internet-Bekanntschaft insgesamt um rund 400'000 Franken betrogen.

Weiterlesen

Flaach ZH: Motorradfahrer bei Kollision mit Traktor schwer verletzt – Zeugenaufruf

Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem landwirtschaftlichen Traktor ist am Dienstagmorgen (10.4.2018) in Flaach der Zweiradlenker schwer verletzt worden. Kurz nach 6.30 Uhr fuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Motorrad von Flaach herkommend auf der Ellikerstrasse Richtung Ellikon am Rhein hinter einem Traktor her und setzte zu einem Überholmanöver an.

Weiterlesen

Lütisburg Station SG: 22-jährige alkoholisierte Autofahrerin baut Unfall

Am Dienstag (10.04.2018), um 01:30 Uhr, ist eine 22-jährige Frau auf der Grämigerstrasse mit dem Auto von der Strasse abgekommen. Sie war alkoholisiert und am Auto waren keine Kontrollschilder angebracht. Die 22-Jährige war mit ihrer 20-jährigen Beifahrerin aus Richtung Lütisburg in Richtung Bütschwil unterwegs, als sie mit dem Auto rechts von der Strasse abkam. Dort kollidierte das Auto mit einem Randleitpfosten, einem Wegkreuz und einem kleinen Nadelbaum.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Trickdieb unterwegs – Geschädigte sollen sich melden

Vor rund zehn Tagen wurde ein Mann in einem Parkhaus in Winterthur Opfer eines Trickdiebstahls. Die Stadtpolizei bittet den Geschädigten, sich zu melden und ruft die Bevölkerung zu erhöhter Aufmerksamkeit auf. Am 29. März 2018 gegen 11.00 Uhr meldete eine Frau der Stadtpolizei Winterthur, dass ein Unbekannter soeben versucht habe, ihr mit dem sogenannten Geldwechsel-Trick Geld zu stehlen.

Weiterlesen

Thürnen BL: Holzschopf niedergebrannt – grosser Schaden – Zeugenaufruf

Am Montagabend, den 09. April 2018, gegen 20:00 Uhr, geriet im Langacker in Thürnen BL ein freistehender Holzschopf in Brand. Verletzt wurde niemand. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die entsprechende Meldung war um 20:08 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr sowie der Polizei Basel-Landschaft stand der Holzschopf bereits in Vollbrand.

Weiterlesen

Empfehlungen