Luzern LU: Brand im Hotel & Restaurant Schlüssel – Ursache geklärt

03.05.2018 |  Von  |  Brände, Luzern, Polizeinews, Schweiz
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Gestern Mittag ist im Hotel & Restaurant Schlüssel am Franziskanerplatz ein Brand ausgebrochen. Die Brandursache ist geklärt. In Brand geratenes Öl in der Restaurationsküche führte zum Brand mit grossem Ausmass. Es wurde niemand verletzt.

Die Schadenhöhe kann zurzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Am Mittwochmittag, 02.04.2018, 11:50 Uhr, wurde der Luzerner Polizei ein Brand im Hotel & Restaurant Schlüssel am Franziskanerplatz in der Stadt Luzern gemeldet (siehe Meldung vom 2. Mai 2018).

Der Feuerwehreinsatz ist nach der Brandwache über die vergangene Nacht abgeschlossen. Die Brandursache ist geklärt. In der Restaurationsküche im 1. Stock hat sich beim Kochen Öl entzündet. Obwohl sofort Löschversuche unternommen wurden, konnte sich der Brand über die Lüftung ausbreiten. Die Feuerwehr der Stadt Luzern bekämpfte den Brand mit einem Grossaufgebot. Weshalb sich der Brand so schnell auf die oberen Stockwerke ausbreiten konnte, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Alle Personen konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Bewohner der beiden Nachbargebäude wurden zur Sicherheit evakuiert. Sie konnten zwischenzeitlich ihre Räumlichkeiten wieder beziehen.

Das Schadenausmass ist gross. Die Schadenhöhe kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Dies wird erst nach einer Einschätzung von Fachexperten möglich sein. Das Hotel & Restaurant bleibt vorderhand geschlossen und kann auch nicht besichtigt werden.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: QDS Media, Antonio Schiavano

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Luzern LU: Brand im Hotel & Restaurant Schlüssel – Ursache geklärt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.