Basel-Stadt BS: Junglenker unter Alkohol nach Selbstunfall ohne Verletzte gestoppt

Basel-Stadt BS: Junglenker unter Alkohol nach Selbstunfall ohne Verletzte gestoppt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ein Autolenker ist am frühen Donnerstagmorgen in der Grenzacherstrasse mit seinem Fahrzeug in eine Mauer am Strassenrand geprallt.

Der akoholisierte Junglenker und seine vier Mitfahrer blieben dabei unverletzt.

Er setzte die Fahrt mit dem beschädigten Auto fort. Auf der Höhe des Parkplatzes Rankhof wurde er angehalten und polizeilich kontrolliert. Die Verkehrspolizei nahm dem 20-Jährigen noch an der Unfallstelle den Führerausweis auf Probe vorläufig ab; ihm droht ein Strafverfahren.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der Lenker um circa 01.45 Uhr mit einer nicht der Örtlichkeit angepassten Geschwindigkeit durch die Grenzacherstrasse Richtung Riehen unterwegs. Er verlor auf Höhe Im Rankhof 4 und 6 die Kontrolle über den Personenwagen. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer am Strassenrand. Er setzte die Fahrt fort mit seinem beschädigten und nicht mehr betriebssicheren Auto, das dabei Kühlwasser und Öl verlor. Auf der Höhe Parkplatz Rankhof fielen das Fahrzeug und dessen Insassen auf, wurde angehalten und polizeilich kontrolliert. Beim Lenker ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 0.35 mg/l. Bei seinen Mitfahrern – auch sie alle Anfang zwanzig – ergaben die Messungen werte zwischen 0.17 mg/l und 0.45 mg/l.

 

Quelle: Kapo BS
Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

1 Kommentar


  1. Nun, ein Rowdy weniger auf Basels Strassen, hoffentlich für längere zeit !

Ihr Kommentar zu:

Basel-Stadt BS: Junglenker unter Alkohol nach Selbstunfall ohne Verletzte gestoppt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.