DE | FR | IT

Rohrbach BE: Motorradlenker bei Unfall verletzt – Rega-Einsatz

In Rohrbach ist es am Freitagabend zu einer Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Kleinbus gekommen.

Der Motorradlenker wurde verletzt mit der Rega ins Spital geflogen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Meldung zu einem Unfall in Rohrbach erreichte die Regionale Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Freitag, 11. Mai 2018, kurz vor 1755 Uhr. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhren ein Kleinbus und dahinter ein Motorrad auf der Hauptstrasse in Richtung Huttwil. Auf Höhe der Hausnummer 296 kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Auffahrkollision der beiden Fahrzeuge.

Der 19-jährige Motorradfahrer kam beim Unfall zu Fall und blieb verletzt auf der Strasse liegen. Er wurde nach der Betreuung durch Ersthelfer zunächst durch eines von zwei umgehend ausgerückten Ambulanzteams medizinisch versorgt und musste anschliessend von der Rega ins Spital transportiert werden. Die Insassen des Kleinbusses wurden gemäss aktuellen Kenntnissen nicht verletzt.

Die Hauptstrasse musste für die Dauer der Rettungs- und Unfallarbeiten während rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch Angehörige der Feuerwehr Region Huttwil eingerichtet.

 

Quelle: Kapo BE
Bildquelle: Kapo BE

Für Bern:

[catlist name="be" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="bern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Bern: