DE | FR | IT

Oetwil am See ZH: Mutmasslicher Einbrecher aus Kenia (19) verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Pfingstmontagmorgen (21.5.2018) in Oetwil am See einen mutmasslichen Einbrecher festgenommen und Diebesgut sichergestellt.

Um 04.40 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung eines Anwohners ein, dass in ein Lebensmittelgeschäft eingebrochen werde.

Nebst einer per Funk aufgebotenen Polizeipatrouille fuhr ein weiterer Kantonspolizist, welcher sich in der Nähe auf seinem Heimweg befand, zum Tatort. Bis zum Eintreffen der Kollegen sicherte er das Objekt und verhinderte die Flucht des Einbrechers. Zusammen mit der kurz danach eintreffenden Patrouille wurde der junge Mann, welcher sich in der Zwischenzeit im Geschäft versteckt hatte, durch die Polizisten lokalisiert und verhaftet. Ihm konnte das Diebesgut (Zigaretten) abgenommen werden.

Beim Verhafteten handelt es sich um einen 19-jährigen Kenianer aus dem Bezirk Pfäffikon. Er wurde der Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt.

 

Quelle: Kapo ZH
Bildquelle: Kapo ZH

Für Zürich:

[catlist name="zh" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="zuerich" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Zürich: