Ittigen BE: Schussabgabe bei Streiterei – zwei Personen verletzt

Ittigen BE: Schussabgabe bei Streiterei - zwei Personen verletzt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Samstagabend ist es in Ittigen zu einer Streiterei und einer Schussabgabe gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.

Der Mann, welcher mutmasslich den Schuss abgab, konnte angehalten werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen.

Am Samstag, 2. Juni 2018, um etwa 2030 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einer Streiterei sowie einer Schussabgabe an der Zulligerstrasse in Ittigen ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte trafen vor Ort auf mehrere Personen, darunter zwei Verletzte. Die Situation konnte in der Folge beruhigt werden. Die beiden verletzten Personen wurden von Ambulanzteams betreut und ins Spital gebracht.

Gemäss ersten Abklärungen muss davon ausgegangen werden, dass die zwei Personen – ein Mann und eine Frau – im Rahmen der Auseinandersetzung verletzt wurden. Weiter wurde aktuellen Erkenntnissen zufolge ein Schuss abgegeben, in dessen Folge jedoch niemand verletzt wurde.

Der Mann, welcher den Schuss mutmasslich abgab, konnte durch die Einsatzkräfte angehalten werden. Er sowie weitere an der Streiterei Beteiligte wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Zudem wurde eine Faustfeuerwaffe sichergestellt. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen zur Klärung der Ereignisse aufgenommen.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland
Bildquelle: Kapo BE

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Ittigen BE: Schussabgabe bei Streiterei – zwei Personen verletzt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.