DE | FR | IT

Kanton St.Gallen: Zwei Raser und weitere Schnellfahrer

Am Samstag (09.06.2018) hat die Kantonspolizei St.Gallen in Ricken, Gams und Eschenbach Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden zwei Raser und zehn weitere Schnellfahrer angehalten.

Insgesamt mussten drei Männer ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.

In Ricken, auf der Rapperswilerstrasse wurde ein 62-jähriger Schweizer mit einer Geschwindigkeit von 144 km/h bei erlaubten 80 km/h gemessen. Sein Führerausweis wurde auf der Stelle abgenommen und die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte die Sicherstellung seines Autos.

In Gams, auf der Wildhauserstrasse wurde ein 39-jähriger Holländer auf seinem Motorrad mit einer Geschwindigkeit von 113 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Sein Holländischer Führerausweis wurde ihm für die Schweiz aberkannt. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ein Bussen- und Kostendepositum hinterlegen.

Weitere Schnellfahrer

Ricken, Rapperswilerstrasse (erlaubt 80 km/h)

37-jähriger Motorradfahrer mit 138 km/h gemessen – Führerausweis abgenommen

62-jähriger Autofahrer mit 119 km/h gemessen

22-jähriger Autofahrer mit 119 km/h gemessen

50-jähriger Autofahrer mit 114 km/h gemessen

36-jähriger Autofahrer mit 112 km/h gemessen

42-jähriger Motorradfahrer mit 111 km/h gemessen

38-jährige Autofahrerin mit 107 km/h gemessen

22-jähriger Autofahrer mit 100 km/h gemessen. Zudem hatte er trotz Gegenverkehr überholt und wird deshalb zur Anzeige gebracht.

Eschenbach, Rütistrasse (erlaubt 80 km/h)

51-jähriger Autofahrer mit 109 km/h gemessen

Gams, Wildhauserstrasse (erlaubt 50km/h – innerorts)

59-jährige Autofahrerin mit 69 km/h gemessen

 

Quelle: Kapo SG
Bildquelle: Kapo SG

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: