DE | FR | IT

Gossau/Weite SG: Update – Schweizer (64) nach Messerattacke auf Frau (68) verhaftet

Am Freitag (22.06.2018), hat sich an der Bergweidstrasse in Gossau eine Gewalttat ereignet. Die Kantonspolizei St.Gallen berichtete.

Der mutmassliche Täter konnte kurz nach 15 Uhr in Weite festgenommen werden.

Dank intensiver Fahndung mit der Beteiligung mehrerer Ostschweizer Kantone und dem Grenzwachtkorps, ist es Funktionären der Kantonspolizei St.Gallen gelungen, den mutmasslichen Täter zu lokalisieren und festzunehmen.

Zwischenzeitliche Ermittlungen haben ergeben, dass sowohl das Opfer als auch der mutmassliche Täter nicht am Tatort wohnhaft waren. Die 68-jährige Frau befand sich aufgrund eines Arbeitseinsatzes an der erwähnten Adresse und ist dort mutmasslich vom 64-jährigen Mann angegriffen worden.

Der mutmassliche Täter war der Kantonspolizei St.Gallen bislang in den Registraturen nicht als Beschuldigter bekannt. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen leitet nun im Zusammenarbeit mit den Fachdiensten der Kantonspolizei St.Gallen die weiteren Ermittlungen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © sevenMaps7 – shutterstock.com

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: