Stadt St.Gallen SG: Feiernde Fussballfans – der Abend verlief äusserst friedlich

Stadt St.Gallen SG: Feiernde Fussballfans - der Abend verlief äusserst friedlich
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Der Sieg der Schweizer Nationalmannschaft wurde am Freitagabend (22.06.2018) auch in der Stadt St.Gallen ausgiebig gefeiert. Aus Sicherheitsgründen musste kurzzeitig der Kern der Innenstadt für den Verkehr gesperrt werden.

Durch die Feiernden kam es zu Verkehrsbehinderungen und einigen Polizeieinsätzen.

Der Sieg der Schweizer Nationalmannschaft gegen Serbien an der Fussballweltmeisterschaft in Russland wurde auch in der Stadt. St.Gallen ausgiebig gefeiert. Nach Spielende kam es in der Innenstadt und den Hauptverkehrsachsen zu Verkehrsproblemen. Aus Sicherheitsgründen musste zeitweise der Kern der Innenstadt für den motorisierten Verkehr gesperrt werden. Neben den feiernden Hubkorsos beschäftigten weitere Polizeieinsätze in Zusammenhang mit dem Fussballspiel die Stadtpolizei St.Gallen. Beim Stadion im Westen der Stadt verfolgten 3500 Fans das Spiel. Nach einer Schlägerei kontrollierte die Stadtpolizei St.Gallen mehrere Personen. Um 2247 Uhr kam es auf der Rosenbergstrasse zu einem Auffahrunfall innerhalb des Fankorsos. Verletzt wurde niemand. Es entstand geringer Sachschaden. Nach Mitternacht stürze ein betrunkener Mann, welcher den Sieg der Nationalmannschaft ausgiebig gefeiert hatte, eine Treppe hinunter und zog dabei seinen Begleiter mit sich. Beide Personen mussten in ärztliche Obhut gebracht werden.

Insgesamt verlief der Abend äusserst friedlich.

 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Lukasz Stefanski – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Stadt St.Gallen SG: Feiernde Fussballfans – der Abend verlief äusserst friedlich

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.