Ehrendingen AG: Mit Auto von Strasse abgekommen – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht auf Samstag rückte die Polizei an einen Unfall nach Ehrendingen aus. Der mutmassliche Unfallfahrer bestritt, das Auto gelenkt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Untersuchung eröffnet.
Der Tatverdächtige stand unter Alkoholeinfluss und besitzt keinen Führerausweis.
In der Nacht auf Samstag, 23. Juni 2018 geriet ein weisser BMW in Ehrendingen, Surbtalstrasse von der Fahrbahn und kam neben der Strasse zum Stillstand. Die Meldung des Unfallereignisses ging kurz nach 04.00 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) in Aarau ein.
Die Polizeipatrouille traf vor Ort auf die Halterin des Autos sowie einen 27-jährigen Portugiesen. Dieser stand unter Alkoholeinfluss. Zudem konnte er keinen gültigen Führerausweis vorweisen.
Die Ermittlungen der Kantonspolizei ergaben, dass es sich bei diesem 27-jährigen Mann um den Unfallfahrer handeln dürfte. Er widersprach diesem Sachverhalt und bestritt, am Steuer des Autos gesessen zu haben.
Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Strafuntersuchung eröffnet und eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Zudem wurde der Portugiese zur Durchführung der Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Zeugen gesucht
Die Mobile Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) sucht Augenzeugen, die Angaben zum Unfallereignis machen können. Der Unfall dürfte sich in der zweiten Nachthälfte ereignet haben.
Quelle: Kapo AG
Bilderquelle: Kapo AG