Ehrendingen AG: Mit Auto von Strasse abgekommen – Polizei sucht Zeugen

Ehrendingen AG: Mit Auto von Strasse abgekommen – Polizei sucht Zeugen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

In der Nacht auf Samstag rückte die Polizei an einen Unfall nach Ehrendingen aus. Der mutmassliche Unfallfahrer bestritt, das Auto gelenkt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Untersuchung eröffnet.

Der Tatverdächtige stand unter Alkoholeinfluss und besitzt keinen Führerausweis.

In der Nacht auf Samstag, 23. Juni 2018 geriet ein weisser BMW in Ehrendingen, Surbtalstrasse von der Fahrbahn und kam neben der Strasse zum Stillstand. Die Meldung des Unfallereignisses ging kurz nach 04.00 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) in Aarau ein.

Die Polizeipatrouille traf vor Ort auf die Halterin des Autos sowie einen 27-jährigen Portugiesen. Dieser stand unter Alkoholeinfluss. Zudem konnte er keinen gültigen Führerausweis vorweisen.



Die Ermittlungen der Kantonspolizei ergaben, dass es sich bei diesem 27-jährigen Mann um den Unfallfahrer handeln dürfte. Er widersprach diesem Sachverhalt und bestritt, am Steuer des Autos gesessen zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Strafuntersuchung eröffnet und eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Zudem wurde der Portugiese zur Durchführung der Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Zeugen gesucht
Die Mobile Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) sucht Augenzeugen, die Angaben zum Unfallereignis machen können. Der Unfall dürfte sich in der zweiten Nachthälfte ereignet haben.

 

Quelle: Kapo AG
Bilderquelle: Kapo AG

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Ehrendingen AG: Mit Auto von Strasse abgekommen – Polizei sucht Zeugen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.