Winznau SO: Auto stürzt über Felswand – Fahrzeuglenker stirbt (Zeugenaufruf)

Winznau SO: Auto stürzt über Felswand – Fahrzeuglenker stirbt (Zeugenaufruf)
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Auf einer Quartierstrasse in Winznau hat am frühen Mittwochnachmittag ein Rentner aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in der Folge mit dem Fahrzeug über eine Felswand gestürzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Die Unfallursache ist derzeit nicht bekannt und bildet Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.

Am Mittwoch, 27. Juni 2018, kurz vor 13.30 Uhr, verlor ein 78-jähriger Automobilist auf dem Burgackerring in Winznau aus derzeit noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto. Nachdem er am rechten Fahrbahnrand ein parkiertes Motorrad touchiert hatte, fuhr er am Ende der Strasse über diese hinaus, durchbrach dort eine Hecke und stürzte in der Folge einige Meter weiter über eine rund 20 Meter hohe Felswand. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann bereits verstorben. Zur Klärung der Unfallursache wurde umgehend eine Untersuchung eingeleitet.



Schwierige Bergung

Für die Bergung des Verunfallten und seines Fahrzeuges aus dem steilen und unwegsamen Gelände musste ein Spezialkran aufgeboten werden. Nebst der Polizei und der Staatsan-waltschaft Solothurn standen ein Ambulanzteam und Angehörige der Feuerwehren Winz-nau und Olten im Einsatz.

 

Quelle: Kapo SO
Bilderquelle: Kapo SO

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Winznau SO: Auto stürzt über Felswand – Fahrzeuglenker stirbt (Zeugenaufruf)

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.