Miralago GR: Automobilist kollidiert frontal mit Motorrad – Rega im Einsatz

Miralago GR: Automobilist kollidiert frontal mit Motorrad - Rega im Einsatz
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Montagabend ist auf der Berninastrasse bei Miralago ein Auto mit einem Motorrad kollidiert.

Der Motorradlenker erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Ein 39-jähriger Automobilist fuhr am Montag von Le Prese kommend über die H29 in Richtung Brusio. Gegen 17.40 Uhr kam der in Graubünden beschäftigte Italiener bei Miralago mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen über die Fahrbahnmitte hinaus. Dort kollidierte dieses frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad und anschliessend noch leicht mit einem Auto. Durch die Wucht der Kollision wurde der Motorradlenker über die Strasse hinaus rund sieben Meter auf das parallel verlaufende Bahngeleise hinunter geschleudert. Dabei zog sich der 49-jährige Motorradlenker aus Italien tödliche Verletzungen zu. Der Automobilist wurde zur ambulanten Behandlung der leichten Verletzungen mit der Ambulanz ins Spital Poschiavo gebracht.

Bahn und Strasse gesperrt

Aufgrund der Unfallsituation musste der Bahnverkehr der Rhätischen Bahn (RhB) sowie die Berninastrasse vorübergehend eingestellt beziehungsweise gesperrt werden. Nach rund einer Stunde konnte der Bahnverkehr wieder aufgenommen und der Strassenverkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Im Einsatz standen auch eine Rega-Crew sowie Mitarbeiter das Tiefbauamtes Graubünden. Der Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

 

Quelle: Kapo GR
Bildquelle: Kapo GR

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Miralago GR: Automobilist kollidiert frontal mit Motorrad – Rega im Einsatz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.