Thun BE: Illegal betriebenes Lokal kontrolliert - zwei Personen angezeigt
Am Freitagabend hat die Kantonspolizei Bern ein Lokal in Thun sowie dessen Besucher wegen Verdachts auf illegales Glückspiel kontrolliert.
Zwei Personen, darunter der Lokalbetreiber, werden angezeigt.
Gestützt auf Erkenntnisse aus polizeilichen Abklärungen hat die Kantonspolizei Bern in Zusammenarbeit mit dem Regierungsstatthalteramt Thun am Freitagabend, 30. Juli 2018, in Thun ein Lokal sowie sieben anwesende Personen kontrolliert. Zudem wurde eine Hausdurchsuchung durchgeführt.
Der Verdacht, dass im Lokal illegal Glückspiele angeboten werden, hat sich dabei bestätigt. Weiter wurde festgestellt, dass im Lokal eine Bar ohne entsprechende Bewilligung betrieben wurde. Bei der Hausdurchsuchung wurden ein Glücksspielautomat sowie Bargeld sichergestellt.
Der Betreiber des Lokals wird sich wegen Widerhandlung gegen das Gastgewerbegesetz sowie das Ausländergesetz verantworten müssen. Eine Frau, die mutmasslich im Lokal ohne Bewilligung einer Erwerbstätigkeit nachgegangen ist, wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Sie wird wegen Widerhandlung gegen das Ausländergesetz zur Anzeige gebracht.
Weiterführende Abklärungen sind noch im Gang.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Oberland
Artikelbild: Symbolbild © Sanga Park – shutterstock.com