DE | FR | IT

Berner Oberland: 226 Lenker zu schnell unterwegs

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag in Schattenhalb, Fuhren und Guttannen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Rund jedes zehnte gemessene Fahrzeug war dabei zu schnell unterwegs.

Im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion MOTO2000+ hat die Kantonspolizei Bern am Sonntag, 8. Juli 2018, auf der Grimsel- und Sustenpassstrasse technische Fahrzeugkontrollen durchgeführt. An drei Messstandorten in Schattenhalb, Fuhren (Gemeinde Innertkirchen) und Guttannen wurden insgesamt 2762 Fahrzeuge gemessen, wobei 226 die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten.

Auf der Grimselpassstrasse im Bereich Tschingelmad passierten dabei, nach Abzug der gesetzlichen Toleranz, ein Auto und ein Motorrad mit 117 km/h die Kontrollstelle. Erlaubt sind auf dem entsprechenden Streckenabschnitt maximal 80 km/h. Die Anhaltemannschaft nahm den beiden Lenkern noch vor Ort den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab. Die beiden Männer sowie sieben weitere Fahrzeuglenkende werden wegen Geschwindigkeitswiderhandlungen angezeigt.

217 weiteren Personen, welche ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren, wurde eine Ordnungsbusse ausgestellt.

 

Quelle: Kapo BE
Bildquelle: Kapo BE

Für Bern:

[catlist name="be" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="bern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Bern: