Faulensee BE: Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft – Kapo bittet um Hilfe

Faulensee BE: Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft - Kapo bittet um Hilfe
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Freitagmorgen hat ein Unbekannter eine Volg-Filiale in Faulensee (Gemeinde Spiez) überfallen. Der Mann bedrohte eine Angestellte und flüchtete mit Beute in unbekannte Richtung.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Freitag, 31. August 2018, gegen 0620 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass soeben ein unbekannter Täter die Volg-Filiale an der Kirschgartenstrasse in Faulensee (Gemeinde Spiez) überfallen habe. Gemäss aktuellen Erkenntnissen betrat der Mann kurz nach 0615 Uhr das Verkaufsgeschäft, bedrohte eine Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Frau der Aufforderung nachgekommen war, verliess der Täter mit der Beute das Geschäft in unbekannte Richtung.



Beim unbekannten Täter handelt es sich um einen zirka 30-jährigen Mann von fester Statur und heller Hautfarbe. Er trug zur Tatzeit eine graue Wollmütze und ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht. Weiter trug er eine schwarz-graue Jacke, eine schwarze Hose sowie graue Schuhe.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die am frühen Freitagmorgen in der Umgebung des Lebensmittelgeschäfts Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Oberland
Bilderquelle: Kapo BE

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Faulensee BE: Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft – Kapo bittet um Hilfe

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.