DE | FR | IT

Mastrils GR: Auto rollt mit zwei Kindern Abhang hinunter und überschlägt sich

Am Donnerstag sind in Mastrils zwei Knaben in einem Auto einen Abhang in einen Wald hinuntergerollt.

Das Auto überschlug sich. Beide Knaben verletzten sich.

Die 31-jährige Mutter stellte das Auto in Begleitung ihrer beiden zwei- und dreijährigen Knaben am Donnerstag oberhalb Mastrils bei der Örtlichkeit Balabof an einer Nebenstrasse ab. Gemeinsam mit ihrem Mann und einem weiteren Familienmitglied ging die Frau dort Arbeiten nach. In einem unbeaufsichtigten Moment begaben sich die beiden Knaben um zirka 16.30 Uhr in das Auto. Dieses rollte rund zweihundert Meter eine abfallende Wiese hinunter und kollidierte im angrenzenden Wald mit mehreren Bäumen. Das Auto überschlug sich und kam unterhalb eines über 10 Meter hohen Felsens total beschädigt zum Stillstand.



Knaben leicht verletzt aufgefunden

Den Dreijährigen konnte die Mutter am Waldrand und den Zweijährigen neben dem Auto jeweils mit leichten Verletzungen auffinden. Einer der Knaben wurde von der Rega und der andere mit einer Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur eingeliefert. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten stand die Feuerwehr Landquart mit rund 25 Personen im Einsatz.

 

Quelle: Kapo GR
Bilderquelle: Kapo GR

Für Graubünden:

[catlist name="gr" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Graubünden?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="graubuenden" numberposts=24 thumbnail=yes]