Entlebuch LU – Finsterwald: Wanderer tödlich verunfallt – Rega im Einsatz

Entlebuch LU - Finsterwald: Wanderer tödlich verunfallt - Rega im Einsatz
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Mittwochmorgen wurde bei einem Suchflug der REGA im Gebiet Risetenflue ein verstorbener Mann aufgefunden. Der Wanderer dürfte am vergangenen Sonntag abgestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben.

Er wurde am Dienstag bei der Polizei als vermisst gemeldet, worauf eine Suche eingeleitet wurde.

Am Mittwoch, 5. September 2018, kurz nach 08:00 Uhr, wurde anlässlich eines Suchfluges der Rega im Gebiet Risetenflue in Finsterwald ein verstorbener Mann aufgefunden und geborgen. Der Mann begab sich vermutlich am Sonntag, 2. September 2018 auf eine Wanderung im besagten Gebiet. Am Dienstag, 4. September 2018, ging bei der Polizei eine Vermisstmeldung von Angehörigen ein. Bei der eingeleiteten Suche konnte vorerst das parkierte Auto des Vermissten aufgefunden werden. Die Suche im Gebiet vom Risetenstock wurde von der Alpinen Rettungsgruppe Sörenberg/Entlebuch und einem Hundeführer unterstützt, musste im Verlaufe der Nacht jedoch abgebrochen werden. Am Mittwochmorgen wurde die Suche am Boden weitergeführt. Zudem wurde ein Rettungshelikopter für einen Suchflug eingesetzt. Bei diesem Flug konnte die gesuchte Person unterhalb der Blaue Tosse im Gebiet Riseteflue gesichtet und geborgen werden. Bei der verunfallten Personen handelt es sich um einen 42-jährigen Mann aus dem Kanton Luzern.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: P. Ochsner

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Entlebuch LU – Finsterwald: Wanderer tödlich verunfallt – Rega im Einsatz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.