Buochs NW: Kollision zwischen zwei Personenwagen auf der Autobahn A2

Am Freitag, 14.09.2018, um 14:30 Uhr, hat sich in Buochs auf der Autobahn A2 ein Unfall mit zwei beteiligten Personenwagen ereignet.

Beide Lenker wurden dabei leicht verletzt und es entstand Sachschaden an den beiden Fahrzeugen und der Infrastruktur.

Zwei hintereinanderfahrende Personenwagen, befanden sich auf dem Normalstreifen auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Zeitgleich fuhr ein weiteres Fahrzeug auf dem Überholstreifen ebenfalls in Richtung Süden. Auf der Höhe der Fadenbrücke, schwenkte der überholende Personenwagen auf den Normalstreifen und kollidierte mit seinem rechten Frontflügel in das linke Heck des vorderen Fahrzeugs, welches auf dem Normalstreifen fuhr. Im Anschluss wurde das überholende Fahrzeug links abgetrieben und kollidierte noch mit der Mittelleitplanke wo es zum Stillstand kam. Der auf dem Normalstreifen fahrende Personenwagen kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Durch umherfliegende Fahrzeugteile erlitt das Fahrzeug, welches unmittelbar hinter dem Personenwagen fuhr, Schäden auf der Motorhaube und an der Frontscheibe.

Die beiden Fahrzeuglenker, welche an der Kollision beteiligt waren, wurden zwecks Kontrolle ins Spital gefahren, konnten jedoch am gleichen Tag wieder entlassen werden.

Beide an der Kollision beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und wurden durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Während der Sachverhaltsaufnahme musste der Überholstreifen gesperrt werden.

Es entstand Sachschaden an der Autobahneinrichtung.

 

Quelle: Kapo NW
Bildquelle: P. Ochsner

Für Nidwalden
[/agc_container

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN