Buochs NW: Kollision zwischen zwei Personenwagen auf der Autobahn A2

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Freitag, 14.09.2018, um 14:30 Uhr, hat sich in Buochs auf der Autobahn A2 ein Unfall mit zwei beteiligten Personenwagen ereignet.

Beide Lenker wurden dabei leicht verletzt und es entstand Sachschaden an den beiden Fahrzeugen und der Infrastruktur.

Zwei hintereinanderfahrende Personenwagen, befanden sich auf dem Normalstreifen auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Zeitgleich fuhr ein weiteres Fahrzeug auf dem Überholstreifen ebenfalls in Richtung Süden. Auf der Höhe der Fadenbrücke, schwenkte der überholende Personenwagen auf den Normalstreifen und kollidierte mit seinem rechten Frontflügel in das linke Heck des vorderen Fahrzeugs, welches auf dem Normalstreifen fuhr. Im Anschluss wurde das überholende Fahrzeug links abgetrieben und kollidierte noch mit der Mittelleitplanke wo es zum Stillstand kam. Der auf dem Normalstreifen fahrende Personenwagen kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Durch umherfliegende Fahrzeugteile erlitt das Fahrzeug, welches unmittelbar hinter dem Personenwagen fuhr, Schäden auf der Motorhaube und an der Frontscheibe.

Die beiden Fahrzeuglenker, welche an der Kollision beteiligt waren, wurden zwecks Kontrolle ins Spital gefahren, konnten jedoch am gleichen Tag wieder entlassen werden.

Beide an der Kollision beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und wurden durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Während der Sachverhaltsaufnahme musste der Überholstreifen gesperrt werden.

Es entstand Sachschaden an der Autobahneinrichtung.

 

Quelle: Kapo NW
Bildquelle: P. Ochsner

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Buochs NW: Kollision zwischen zwei Personenwagen auf der Autobahn A2

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.