Urdorf ZH: Zwei Männer bei Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt

Urdorf ZH: Zwei Männer bei Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Bei einem Arbeitsunfall in einer Jauchegrube sind am Samstagmorgen (6.10.2018) in Urdorf zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden.

Um 9.30 Uhr ging die Meldung ein, dass sich in Urdorf in einer Jauchegrube zwei leblose Personen befinden würden.

Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten die beiden Männer im Alter von 25 und 48 Jahren aus der Grube bergen und sogleich mit der Reanimation beginnen. Nachdem die Wiederbelebungsmassnahmen erfolgreich verliefen, wurden die beiden Arbeiter mit einem Rettungshelikopter sowie einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Die Verletzten sind nach wie vor in kritischem Zustand.

Gemäss ersten Erkenntnissen waren die Arbeiter in der Jauchegrube mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Wie es zu Unfall kam, ist noch unklar und wird von der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich, die Feuerwehr Urdorf, zwei Ambulanzteams samt Notarzt und ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance AAA im Einsatz.

 

Quelle: Kapo ZH
Artikelbild: Symbolbild © mil.jane – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Urdorf ZH: Zwei Männer bei Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.