Mühleberg BE: Traktor aus Böschung geborgen - Feuerwehr im Einsatz

Am Samstagnachmittag ist in Mühleberg ein Traktor mit Anhänger ins Rollen geraten und in einer Böschung am Rand der A1 zum Stillstand gekommen.

Verletzt wurde niemand. Aufgrund der aufwändigen Bergung kam es zu Rückstau.

Am Samstag, 6. Oktober 2018, um zirka 1455 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Mühleberg in der Nähe der Autobahn A1 ein Traktor verunfallt sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen stand das führerlose Fahrzeug mit Anhänger zuvor im Bereich Oberei auf einem Feldweg, als es aus noch zu klärenden Gründen ins Rollen geriet. Daraufhin bewegte es sich Richtung Autobahn und kam schliesslich seitlich abgekippt in der Böschung oberhalb des Pannenstreifens zum Stillstand.



Die Feuerwehr Mühleberg-Ferenbalm sicherte den Traktor und den Anhänger umgehend. Die Fahrzeugkombination konnte schliesslich mithilfe eines Spezialkrans geborgen werden. Verletzt wurde niemand.

Aus Sicherheitsgründen und infolge der aufwändigen Bergungsarbeiten wurden der Pannenstreifen sowie der Normalstreifen der Autobahn für mehrere Stunden gesperrt. In Fahrtrichtung Bern kam es zu erheblichem Rückstau.

 

Quelle: Kapo BE
Bilderquelle: Kapo BE

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN