Berikon AG: LKW und Zugskomposition zusammengestossen (Nachtrag)
Weil ein Lastwagen mit einer Zugskomposition kollidierte, musste die Mutschellen-Kreuzung in Richtung Birmensdorf gesperrt werden.
Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Ein 50-jähriger Portugiese fuhr mit einem Lastwagen aus Richtung Bremgarten auf der Bernstrasse in Berikon. Bei der Kreuzung beabsichtigte er rechts in allgemeine Richtung Birmensdorf abzubiegen. Gleichzeitig nahte aus Richtung Dietikon eine Zugskomposition. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zur Kollision.
Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Der 43-jährige Schweizer Lokführer wurde ebenfalls leicht verletzt. Er wurde durch die Sanitäter vor Ort betreut. Die 35 Zugspassagiere blieben unverletzt.
Die Bergungsarbeiten gestalten sich aufwändig und dürften bis am Nachmittag andauern. Der Verkehr auf der Kreuzung wird durch die Feuerwehr geregelt. Die Zufahrt von der Mutschellen-Kreuzung in die Bahnhofstrasse Berikon musste gesperrt werden, da die Unfallfahrzeuge diese blockieren.
Auf der betroffenen Kreuzung wird der Verkehr mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Lastwagenchauffeur das Rotlicht beim Abbiegen missachtet haben. Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet.
Quelle: Kapo AG
Bildquelle: Kapo AG