Kantone Solothurn & Aargau: Koordinierte Fahndungs- und Verkehrskontrollen

Kantone Solothurn & Aargau: Koordinierte Fahndungs- und Verkehrskontrollen
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Mitarbeitende der Polizei Kanton Solothurn und der Kantonspolizei Aargau haben zwischen Donnerstagnachmittag und dem frühen Freitagmorgen an mehreren Orten koordinierte Fahndungs- und Verkehrskontrollen durchgeführt.

Es wurden mehrere Hundert Fahrzeuge und Personen kontrolliert.

In der Nacht auf Freitag, 19. Oktober 2018, führten die Kantonspolizeien Aargau und Solothurn im Grenzgebiet beider Kantone (Region Olten-Aarau-Zofingen) punktuelle Fahndungs- und Verkehrskontrollen durch. Die Kontrollen fanden auf Haupt- und Nebenachsen, sowie in den beiden Bahnhöfen Aarau und Olten statt. Insgesamt wurden 258 Fahrzeuge sowie 294 Personen kontrolliert. In Oftringen AG wurden drei serbische Staatsangehörige vorübergehend festgenommen: Einer war mit einer Einreisesprerre belegt, die beiden anderen hielten sich illegal in der Schweiz auf. Ferner wurden vier Strafanzeigen wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz sowie diverse Ordnungsbussen ausgestellt.

Die Kontrollen verliefen insgesamt ruhig und ohne Zwischenfälle. Bei dieser Aktion standen gesamthaft rund 20 Polizeiangehörige im Einsatz. Ziel dieser kantons- und grenzüberschreitenden Schwerpunktkontrollen ist die präventive Bekämpfung der Kriminalität, vor allem im Bereich der Einbruchsdelikte. Zudem wurde die Fahrfähigkeit der Verkehrsteilnehmer und die Betriebssicherheit ihrer Fahrzeuge überprüft.

 

Quelle:  Kapo SO
Bildquelle: P. Ochsner

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kantone Solothurn & Aargau: Koordinierte Fahndungs- und Verkehrskontrollen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.