Stadt Luzern LU: 10 Autos aus Verkehr gezogen und sichergestellt

Stadt Luzern LU: 10 Autos aus Verkehr gezogen und sichergestellt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Die Luzerner Polizei hat am Freitagabend 10 Autos sichergestellt, welche nicht betriebssicher sind.

Insgesamt 17 Personen wurden angezeigt, weil ihre Fahrzeuge der Betriebssicherheit und den Vorschriften nicht entsprachen.

Die Luzerner Polizei hat am Freitagabend (19.10.18) in der Stadt Luzern eine koordinierte Verkehrskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 36 Fahrzeuge kontrolliert. 10 Autos mussten wegen fehlender Betriebssicherheit sichergestellt werden. Die Fahrzeuge werden von Spezialisten vom Strassenverkehrsamt Luzern überprüft. Zudem hat die Polizei 17 Lenker wegen diverser Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt. In einem Fall wurde einem Fahrer der Führerausweis entzogen, weil er mit einem ungültigen, ausländischen Ausweis unterwegs war.

Die 10 Autos wurden aus folgenden Gründen sichergestellt:
– fehlenden Katalysatoren
– abgelaufenen Reifen
– übermässigem Verkehrslärm aufgrund ausgebauten Schalldämpfern
– Streifen der Räder an der Karosserie aufgrund nichtgeprüften Tieferlegungen und Spurverbreiterung
– massiv ausgeschlagene Achsträger
– fehlender Airbag

 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: P.Ochsner

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

1 Kommentar


  1. Stadt Luzern LU hier wurde von der Polizei sehr gute Arbeit geleistet. Vielen vielen Dank und weiter so. Solche Autos müssen immer aus dem Verkehr gezogen werden. Wünsche allen Polizisten viel Kraft und Mut für diese Arbeiten.

Ihr Kommentar zu:

Stadt Luzern LU: 10 Autos aus Verkehr gezogen und sichergestellt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.