Kind aus Baum in 2 Meter Höhe befreit

Kind aus Baum in 2 Meter Höhe befreit
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ein Kind hat sich am heutigen Nachmittag in einem Baum, in zwei Meter Höhe zwischen Ästen eingeklemmt.

Die Feuerwehr sicherte und stabilisierte das verängstigte Kind im Baum und befreite es schliesslich behutsam aus seiner Notlage.

Am heutigen Samstag, um 14:12 Uhr wurde die Feuerwehr Heiligenhaus zu einem Schulgelände an der Moselstrasse alarmiert. Ein Kind war in einem Baum in ca. 2 Meter Höhe zwischen zwei Ästen eingeklemmt und konnte sich daraus nicht mehr befreien. Ein Passant der zufällig auf die Notlage aufmerksam wurde stütze das Kind, bis die Einsatzkräfte eintrafen.



Die ersten Feuerwehrkräfte lösten den erschöpften Passanten umgehend ab und stützten den Jungen, sodass er nicht abrutschen konnte. Der Rettungsdienst, sowie eine Notärztin betreuten und beruhigten den jungen Kletterer. Gemeinsam wurde das weitere Vorgehen und eine möglichst schonende Befreiung vorbereitet.

Die Kräfte konnten den Jungen ohne Gerätschaften gemeinsam aus der Verengung befreien und nach 20 Minuten stand der tapfere junge Mann wieder auf dem sicheren Boden. Der Rettungsdienst der Städte Heiligenhaus und Ratingen, sowie eine Notärztin der Feuerwehr Velbert untersuchten das Kind, welches glücklicherweise mit dem Schrecken davon gekommen ist. In der Zwischenzeit verständigte die Polizei den Vater des Kindes, der auch an der Einsatzstelle eintraf. Schlussendlich konnte der Junge wohlauf in die Obhut des erleichterten Vaters übergeben werden.

 

Quelle: Feuerwehr Heiligenhaus
Bilderquelle: Feuerwehr Heiligenhaus

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kind aus Baum in 2 Meter Höhe befreit

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.