Trickdiebstahl und Betrug: 95-jährige Frau von unbekannten Dieben bestohlen

Trickdiebstahl und Betrug: 95-jährige Frau von unbekannten Dieben bestohlen
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Bereits am Dienstag, 10. Juli 2018, wurde eine 95-jährige Delmenhorsterin von unbekannten Dieben bestohlen.

Eine Frau klingelte gegen 11 Uhr an der Haustür in der Strasse ‚Am Deichschart‘ und bat um ein Glas Wasser. Nachdem sie hereingebeten wurde, verwickelte sie die ältere Dame in ein Gespräch.

Diese Ablenkung nutzte eine weitere Person, um durch die vermutlich nicht geschlossene Tür in die Wohnung zu gelangen und dort nach Wertgegenständen zu suchen. Es wurde ein Portemonnaie mit Bargeld und einer EC-Karte entwendet.

Diese EC-Karte wurde gegen 14:10 Uhr in einer Filiale der Sparkasse in der Strasse ‚Am Brill‘ in Bremen zum unbefugten Abheben von 825 Euro genutzt.

Die Polizei Delmenhorst fahndet nun mithilfe eines Lichtbildes nach der Person, die den Betrag am Geldautomaten in Bremen abgehoben hat.



Wer kann Hinweise geben, die der Identifizierung des unbekannten Mannes dienen?

Beschreibung

Er wurde beschrieben als:

  • 20-25 Jahre alt
  • schlanke Statur
  • dunkle, kurze und lockige Haare
  • Dreitagebart

Am Tattag war er bekleidet mit:

  • olivgrüne Kapuzenjacke mit Reissverschluss
  • dunkler Pullover
  • Jeans im Used-Look
  • Schwarze Sneaker mit weisser Sohle

Zeugenaufruf

Die Polizei Delmenhorst nimmt die Hinweise unter der Telefonnummer +49 (0) 42221/1559-0 entgegen (825451).

 

Quelle: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Bildquelle: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Trickdiebstahl und Betrug: 95-jährige Frau von unbekannten Dieben bestohlen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.