Schlafende Rentnerin von Einbrecher zu Hause überfallen und ausgeraubt

Schlafende Rentnerin von Einbrecher zu Hause überfallen und ausgeraubt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

In der Nacht zum Mittwoch, 10. Oktober 2018, ist in Ostdorf ein unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus eingedrungen und hat die schlafende Hausbewohnerin überfallen und ausgeraubt.

Die Polizei konnte ein Phantombild des Täters anfertigen.



Beschreibung

Der etwa 170 bis 180 Zentimeter große Täter wird auf etwa Mitte zwanzig bis Mitte dreißig Jahre geschätzt.

Zeugenaufruf

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Rottweil (Tel.: +49 (0) 741 477- 0) entgegen.

Ursprüngliche Meldung

In der Nacht zum Mittwoch ist in Ostdorf ein unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus eingedrungen, hat die schlafende Hausbewohnerin überfallen und ausgeraubt. Er erbeutete Schmuck und Bargeld. Während der Tat konnte die überfallene Rentnerin in einem unbeobachteten Moment aus ihrem Haus flüchten. Sie lief zu Nachbarn, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Der Täter raffte alles, was er an Bargeld und Schmuck finden konnte, zusammen und flüchtete noch vor dem Eintreffen der Gesetzeshüter. Von ihm gibt es nur eine vage Beschreibung. Er dürfte Mitte zwanzig sein, etwa 180 cm groß und hatte dunkles Haar.

Die Kriminalpolizei hat den Fall übernommen. Die Ermittlungen sind im Gange. Wer in der Nacht zum Mittwoch in Ostdorf verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die mit dem Raub in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich zu melden (Telefon +49 (0) 741 477 0).

 

Quelle: Polizeipräsidium Tuttlingen
Bildquelle: Polizeipräsidium Tuttlingen / Kriminalpolzeidirektion Rottweil

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Schlafende Rentnerin von Einbrecher zu Hause überfallen und ausgeraubt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.