Hunderte Briefe im Altpapier entsorgt – Kriminalpolizei löst den Fall

Hunderte Briefe im Altpapier entsorgt - Kriminalpolizei löst den Fall
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am gestrigen Tage berichten wir von über 700 Briefen, die ein bis dahin Unbekannter in einem Altpapiercontainer entsorgte [zum Bericht].

Die Ermittlungen der Kripo Wismar führten nun zu einem 25-jährigen Postzusteller, der für den östlichen Bereich Wismars zuständig war.

Der Mann, der diese Tätigkeit erst seit wenigen Wochen ausführte, räumte heute im Rahmen einer Vernehmung ein, sich am 09. und 10. November seiner zu verteilenden Briefe entledigt und diese in einen Altpapiercontainer geworfen zu haben. In dem Zusammenhang äusserte er zudem gestern, am 13. November, noch einmal Briefe in dem besagten Container entsorgt zu haben.

Vor Ort sicherte die Polizei heute noch einmal ca. 300 Briefe.

Der Mann begründete sein Verhalten damit, dass diese Arbeit für ihn nichts sei.

Die gesamte sichergestellte Korrespondenz wurde der Post am heutigen Tage übergeben und soll nun kurzfristig an ihre jeweiligen Adressaten verteilt werden.

 

Quelle: Polizeiinspektion Wismar
Artikelbild: © Pablo Eder – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Hunderte Briefe im Altpapier entsorgt – Kriminalpolizei löst den Fall

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.