Unbekannter geht in Bus auf 80-Jährigen los und schlägt ihm ins Gesicht

Unbekannter geht in Bus auf 80-Jährigen los und schlägt ihm ins Gesicht
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Die Polizei sucht Zeugen einer Körperverletzung, die sich am Samstag, gegen 18:45 Uhr, in einem Linienbus in der Kurfürsten-Anlage ereignet hat.

Ein 80-jähriger Mann stieg in Höhe der Stadtbücherei in die Buslinie 33 in Richtung Hauptbahnhof ein. Als sich der Mann gerade hingesetzt hatte, kam eine unbekannte Person auf ihn zu und fing an, diesen zu beleidigen.

Der Senior sagte dem Unbekannten, dass er ihn in Ruhe lassen soll, doch dieser schlug plötzlich mit den Fäusten auf ihn ein. Er bekam unter anderem einen Schlag ins Gesicht, wobei er Schmerzen in der Nase verspürte. Im weiteren Verlauf griff der Unbekannte nach der Brille des Geschädigten, welche zu Boden fiel und beschädigt wurde.

Ein Zeuge mischte sich in das Geschehen ein, riss den Schläger von dem Senior weg und drängte ihn aus dem Bus.

Der Geschädigte fuhr weiter bis zum Hauptbahnhof, wo er erneut auf dessen Angreifer traf. Als dieser wieder auf ihn losgehen wollte, kamen ihm Passanten zur Hilfe und riefen die Polizei.

Der Schläger ergriff daraufhin sofort die Flucht.

Beschreibung

Er wurde wie folgt beschrieben: ca. 175 cm gross; etwa 50 Jahre alt; kurze, leicht graue Haare; Drei-Tage-Bart; bekleidet mit grauem Oberteil und einer gelb bzw. orangenen Jacke.

Zeugenaufruf

Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: +49 (0) 6221/99-1700 zu melden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Artikelbild: Symbolbild (© Rainer Fuhrmann – shutterstock.com)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Unbekannter geht in Bus auf 80-Jährigen los und schlägt ihm ins Gesicht

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.